NotenBücherBiografienNewsKontakt
Englisch
- - -

Biografien

Weil die schwarzen Punkte auf einem Notenblatt nur dann leben, wenn sie als Musik erklingen, wurde im April 2000 die Edition Con Fuoco als Eigenverlag des Komponisten Peter Bernard Smith gegründet. Seine zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 300 Kompositionen und Arrangements waren v. a. im Dialog mit SchülerInnen und Orchestern entstanden. Aus dem vielfachen positiven Feedback ("Deine Noten klingen immer!") erwuchs schließlich die Idee, diese Werke durch einen Verlag einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

"Aus der Praxis für die Praxis"

Das Ziel, mit Werken "aus der Praxis für die Praxis die Freude am Musizieren zu fördern", war und ist bis heute das Credo des mit viel Engagement und Idealismus betriebenen Verlages und hat ein breites Spektrum an Werken für Holz- und Blechbläser sowie für Kammermusikbesetzungen und Blasorchester hervorgebracht, das von der ersten Note bis zur fertigen Ausgabe von Peter Bernard Smith und seiner Frau Sabine betreut wird. Ergänzt wird das kreative Team von Hans-Martin Schwindt (Streicherausgaben) und von Barry Cloke mit Arrangements für Blechbläserquintett. Zum Blasorchester-Repertoire gehören u. a. auch Werke für ungewöhnliche Besetzungen wie Dudelsack und Blasorchester.
Impressum