NotenBücherBiografienNewsKontakt
Englisch
- - -

Barry Cloke

Barry Cloke, geboren am 28. April 1957 in Weymouth, England, begann seine musikalische Laufbahn mit elf Jahren auf der Trompete im Schulorchester. Bereits zwei Jahre später erhielt er erste Auszeichnungen bei Solowettbewerben auf Landesebene mit dem Euphonium. Mit 16 Jahren trat er als Musiker ins Militär ein, wo er von 1975-1977 Tuba an der Royal Military School of Music (Kneller Hall) in London studierte und anschließend eine Empfehlung zum Kapellmeister erhielt. Während seiner Militärlaufbahn nahm er an zahlreichen Fortbildungen teil, in denen er Abschlüsse an der Posaune, als Dirigent und Ausbilder erhielt. In der Zeit von 1985 bis 1992 war er in Hildesheim stationiert, wo er auch jetzt noch mit seiner Familie lebt und als Musiklehrer und Dirigent arbeitet.
Impressum